Methode
Anwendung
- Messung und Simulation repräsentativer Lastkollektive
- Intelligente Betriebsstrategie / Energiemanagementnt
- Thermomanagement
- Messung, Simulation und Optimierung von Verlusten
- Automatisierte Schaltqualitätsoptimierung
- Funktionsuntersuchungen mit HiL & SiL
- Komponentenuntersuchungen in Hardware
- Benchmark Fahrspurüberwachungssysteme
- Benchmark Längsregelsysteme
- Bewertung des Lenkgefühls, Beschreibung durch HIL/SIL
- Bewertung von Handlingeigenschaften (u.a. auf der Basis der Fahrermodellierung)
- Echtzeitfähiger Fahrzustandsschätzer
- Analyse fahrdynamischer Effekte
- Stabilitätsuntersuchungen für Regelsysteme
- MKS-Simulation / Optimierung
- Repräsentative Lastkollektive, Kundenbetrieb
- Fahrdynamikversuch
- Komponentenerprobungen
- Reibungsmessungen in Radlagern
- Felgenverschmutzung
- Modellierung von Dämpfereigenschaften
- MKS-Gesamtfahrzeug und Komponentenprüfstände
- Aufbaugeschwindigkeitsschätzer
- Messung von Wähl- und Schaltkräften mit eigenen Robotern
- Simulation der Kraft-Weg-Verläufe der Schalt- und Wählbetätigungen